Das Grüne Band „Wandern im wilden Deutschland“- Tag 21/22

Es ist noch kühl und grau, als wir am nächsten Morgen in Dömitz starten. Das Tor zur Festung, in der Fritz Reuter sein berühmtes Buch “ Ut Mine Festungstid“ geschrieben hat. Wir wollen heute in keine Festung, wir wollen raus und uns warmradeln. In Rüterberg zeigt sich dann auch wieder die Sonne. Das kleine Dorf…

Das Grüne Band „Wandern im wilden Deutschland“ – Tag 20

Die nächsten Etappen des Grünen Bandes sind im wesentlichen identisch mit dem Elberadweg und deshalb haben meine Partnerin Angela und ich uns entschlossen, diese Etappen gemeinsam und mit dem Fahrrad zu machen. Nach einer kurzen Stippvisite im Grenzlandmuseum Schnackenburg (auf dem Foto sieht man ein altes DDR-Patrouillenboot), geht es dann mit der kleinen Fähre auf…