Auf der Spur der Wölfe – Tag 2

Der Tag beginnt um 5 Uhr: Aufstehen, Katzenwäsche, Rucksack packen und um 5.45 Uhr mit dem Auto zum Aussichtspunkt oberhalb eines ehemaligen Braunkohletagebaus. Es ist noch dämmrig, als wir eintreffen. Kraniche trompeten vor dem morgendlichen Aufbruch, Gänse schnattern, ein Wildschwein läuft durch die Szenerie und ein Rothirsch mit prächtigem Geweih zieht mit ca. einem Dutzend…

Auf der Spur der Wölfe, eine Woche im Spreecamp in der Lausitz

20.9.2021 Schon seit Mai diesen Jahres freue ich mich darauf, dass es endlich losgeht. Ich habe mich bei der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald für eine Wolfswoche im Spreecamp in der Lausitz angemeldet. Mehr über die Wölfe zu lernen, in der Region zu sein, wo die Wölfe schon vor über 15 Jahren wieder Fuss gefasst…

Dresden-Megamarsch 2021

Eine Vater-Sohn-Aktion, eine körperliche Herausforderung, Adrenalin und eine wunderbare Stadt Das ist es, was für mich den, mittlerweile dritten, Megamarsch in Dresden ausmacht. Wir sind, trotz des Bahnstreiks, gut angekommen und haben den Sommerabend in der Stadt genossen. Morgen werden wir uns einige Dresdener Highlights ansehen und Samstag geht es dann auf die 50-Kilometer-Strecke. Noch…