Auf der Spur der Wölfe, eine Woche im Spreecamp in der Lausitz

20.9.2021 Schon seit Mai diesen Jahres freue ich mich darauf, dass es endlich losgeht. Ich habe mich bei der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald für eine Wolfswoche im Spreecamp in der Lausitz angemeldet. Mehr über die Wölfe zu lernen, in der Region zu sein, wo die Wölfe schon vor über 15 Jahren wieder Fuss gefasst haben und das in dem wunderbaren Naturcamp, das sich der Naturführer Karsten Nitsch hier selbst aufgebaut hat, das hat mich schon sehr gereizt. Als ich am Montag, nach langer Anreise, eintreffe, bin ich sehr, sehr angenehm überrascht von den schönen Blockhäusern, der ruhigen, naturnahen Lage und von den entspannten und unkomplizierten Menschen, die mir hier begegnen.

„Meine Hütte“, die ich mir mit einem weiteren Teilnehmer teile
Unsere Nachbahütte
Der“Balkon“ über der Spree, ein beliebter Platz zum Entspannen

Kommentar verfassen