Das Grüne Band „Wandern im wilden Deutschland“ – Tag 16

Es hat tatsächlich geschneit. Mit dem ersten Schnee dieses Winters starte ich in den Tag. In Wustrow erkennt man am Baustil schon, daß ich jetzt im Wendland angekommen bin. Ich überquere im Ort noch die Jeetzel… …und wandere dann am stillgelegten Bahnhof vorbei wieder ins offene Feld. Nach den ersten Kilometern überquere ich einen kleinen…

Das „Grüne Band“ Wandern im wilden Deutschland – Tag 15

Besser kann ein Tag kaum starten, mit selbst geernteten und selbst hergestellten Lebensmitteln. Ergänzt wird noch um Brötchen und Wild-Salami. Legger!! Ein ordentliches Frühstück ist auch notwendig heute. Das Thermometer zeigt 3 Grad und Windböen pusten ums Haus. Gut vorbereitet und wetterfest angezogen ziehe ich los und stoße schon nach dem ersten Kilometer auf einen…

Das „Grüne Band“ Wandern im wilden Deutschland – Tag 13/14

Einmal will ich in diesem Jahr noch auf dem „Grünen Band“ unterwegs sein und das muss dann wirklich jetzt sein, bevor die Tage noch kürzer werden. Ich mache mich also mit der Regionalbahn und dem errix( Heideexpress) auf den Weg nach Wittingen. Dorthin, wo ich meine letzte Wanderung beendet habe. Die Umsteigezeit in Uelzen nutze ich,…